FAQ zu Veranstaltungen

Wer plant eure Veranstaltungen?

Unsere Mitglieder. Wer eine Idee hat und sich zutraut, diese umzusetzen, plant eine Veranstaltung und führt sie durch.

Warum sind eure Veranstaltungen nur für Mitglieder?

Das hat in erster Linie Gründe aus den Bereichen Haftung, Versicherung und unserem Selbstverständnis als non-profit Organisation. Zudem sehen wir einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von € 60,00 für eine komplette Teilnahme am Vereinsleben nicht als ernsthafte Hürde an.

Was macht ihr mit den Einnahmen aus den Veranstaltungen?

Die Einnahmen aus den Veranstaltungen dienen zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden zur Deckung unseres Budgets. Das Budget umfasst die Miete und die Nebenkosten für das Haus, die Instandhaltung und den weiteren Ausbau der Spielmöglichkeiten.

Warum nehmt ihr so unterschiedliche Teilnahmegebühren für eure Veranstaltungen?

Weil die Veranstaltungen unterschiedliche Kosten verursachen. Treffen sich Vereinsmitglieder zu einem offenen Spielwochenende, entstehen keine Kosten außer denen für die Verpflegung und Unterbringung.

Eine thematische Veranstaltung (z. B. Knastwoche) ist mit erheblichen Ausgaben verbunden. Unter anderem Verpflegung und Unterbringung für die Wärter und die Besorgung von Kleidung und Utensilien für die Gefangenen.

Was bedeutet „all inclusive“ wirklich?

Das was es sagt. In der Teilnahmegebühr sind Unterbringung, komplette Verpflegung (Essen & Trinken) und die Nutzung aller Spielmöglichkeiten enthalten. Es entsteht kein einziger Cent an weiteren Kosten für die Teilnehmer.

Ich kann oder will nicht alle Nahrungsmittel zu mir nehmen. Gibt es da ein Problem?

Im Umgang mit der Küche sind wir sehr geübt. Wir verpflegen regelmäßig Carnivore, Omnivore, Vegetarier und Veganer und können auf fast alle gesundheitlichen oder weltanschaulichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Wir müssen es nur vorher (bei der Anmeldung) wissen.

Warum macht ihr nur mehrtägige Veranstaltungen?

Zum einen sind wir der Meinung, dass es genügend Abendveranstaltungen gibt. Vor allem aber mögen wir die Dynamik, die zwischen allen Teilnehmern während eines längeren Aufenthaltes entsteht.