Frauenknast 2022

This event description is only available in German.

Wann:

für Aktive: Anreise ab Dienstag, 26.07., 14 Uhr

für Passive: Anreise ab Mittwoch, 27.07., 10 Uhr

Abreise für alle Teilnehmer: Sonntag gegen Mittag

 

Wo:

Im Haus des KuK-BDSM e.V. in Sachsen-Anhalt zwischen Hamburg und Berlin, erreichbar

mit PKW oder per Bahn mit Abholung vom Bahnhof (Adresse wird nach Anmeldung mitgeteilt).

 

Wer:

Nur für Vereinsmitglieder.

Wer noch nicht Mitglied ist, erwirbt eine 12-monatige Mitgliedschaft (kein Abonnement) für

100 Euro.

Passive Teilnehmerinnen sind ausschließlich weiblich, Aktive Teilnehmer sind gemischtgeschlechtlich.

 

Wieviel:

reguläre Teilnehmer/innen: 200 €

Küchenbeauftragte/r: 5 €

 

Der Knast:

Es handelt sich um eine spezialisierte Haftanstalt mit hochqualifiziertem Personal. Die – ausschließlich weiblichen – Insassen sind entweder dort gelandet, weil sie sich noch in Untersuchungshaft befinden und Informationen aus ihnen extrahiert werden müssen, oder, falls sie schon verurteilt sind, besonders renitent oder ausbruchsgefährdet sind und spezielle Sicherungs- & Erziehungsmaßnahmen angezeigt sind.

Da die Existenz der Haftanstalt nie offiziell bestätigt wurde, hat das Personal weitgehend freie Hand und ist nur dem Direktorat Rechenschaft schuldig, übergeordnete Behörden wissen offiziell nichts von der Existenz, geschweige denn von Details der Anlage.

Diese wenig regulierte Praxis hat dazu geführt, dass Rechte der Gefangenen eher frei interpretiert werden, Verhörmethoden angewendet, welche andernorts wohl rechtswidrig wären bis hin dazu, dass neuartige Foltermethoden für Geheimdienste erprobt oder Bewährte evaluiert werden.

 

organisatorischer Ablauf:

Die Aktiven TeilnehmerInnen reisen bereits am Dienstag an, um sich gegenseitig kennenzulernen und die erste Dienstbesprechung durchzuführen sowie notwendige Vorbereitungen zu treffen.

Die Passiven Teilnehmerinnen reisen im Laufe des Mittwochs an (zwischen 10 und 17 Uhr) und werden direkt bei Ankunft inhaftiert.

Im Knast-Alltag gibt es einen geregelten Ablauf mit 3 Mahlzeiten und fester Nachtruhe, in den Zeiten dazwischen ist Zeit für die notwendigen Maßnahmen. Das Spiel beginnt mit Anreise (der Passiven) und endet Samstag Nachmittag. Eine Kommunikation der Passiven mit Aktiven auf Augenhöhe ist während des Spiels nicht gewünscht. Sollte eine Pause/Ruhephase nötig sein, kann um ein Gespräch mit dem Direktorat gebeten werden und dort eine Schonzeit o.ä. vereinbart.

Am Samstag Nachmittag wird das Spiel durch die Aktiven beendet, danach wird es ein gemeinsames Abendessen mit Feedbackrunde geben, danach steht es jedem frei, noch individuell zu reden oder/und zu spielen.

Am Sonntag wird nach dem gemeinsamen Frühstück noch gemeinschaftlich das Haus gereinigt, bevor es zurück ins normale Leben geht.

Die Veranstaltung ist nicht als Paar-Veranstaltung gedacht, d.h. wenn ihr als Aktiv+Passiv-Paar anreist, soll der Aktive sich nicht auf seine Partnerin konzentrieren und die Passive wird von allen Aktiven bespielt.

 

Anmeldung:

Anmeldungen für die Veranstaltung bitte an frauenknast@morphium.info.

Passive Teilnehmerinnen erhalten daraufhin einen Fragebogen, um abzuklären, ob ihre Vorlieben & Tabus zur Veranstaltung passen (dieser Fragebogen steht während der Veranstaltung auch den Aktiven zur Verfügung, um die Verhör-, Sicherungs- & Erziehungsmethoden angemessen durchzuführen) und können, wenn gewünscht, auch gern vorab mit dem Veranstalter oder einer erfahrenen Insassin telefonieren, um ggf. offene Fragen zu klären.

Aktive TeilnehmerInnen müssen, sofern sie dem Direktorat nicht bereits bekannt sind, mit diesem telefonieren, um sicherzustellen, dass sie ins Kollegium passen. Es wäre dafür hilfreich, evtl. Referenzen bei anderen Events (aktiv) oder gemeinsame Bekannte abzugeben, um den sicheren Rahmen für die Passiven zu gewährleisten.

 

Die Teilnahmebestätigung erfolgt in der Reihenfolge der Zahlungseingänge, bei Überbuchung wird es eine Warteliste geben.

 

Mitglieder können Bauguthaben für diese Veranstaltung verrechnen lassen.

 

Über KuK BDSM e.V.:

Der Kunst- und Kulturförderkreis BasisDemokratischer SadoMasochisten e.V. ist eine private non-profit Organisation nach deutschem Recht (eingetragener Verein) und organisiert unter anderem Veranstaltungen im BDSM-Kontext für seine Mitglieder.

Zu diesem Zweck wird ein eigenes Anwesen im Norden Deutschlands mit ca. 700m² Innen-und 8000m² Außen-Flächen unterhalten.

Wir heißen Menschen aller sexuellen Orientierungen, Geschlechter- und Rollenkonstrukte willkommen und stehen für persönliche Freiheit und gegenseitige Akzeptanz ein.

Unser Sicherheitskonzept ist eine Kombination von RACK und Safer Sex.